Home
Laika & Nino
Enya
Urlaub
Unsere Pflegehunde
Unsere Freunde
Rassebeschreibungen
Interessante Links
Gästebuch
Impressum

Das sind unsere beiden Pointer Laika und Nino!

Mit der Übernahme von Laika im Jahr 2002 vom Tierschutzverein Tierhilfe Furteventura, haben wir unsere große Leidenschaft für Pointer entdeckt. Nachdem wir das Gefühl hatten das Laika einigermaßen auf unsere Kommandos hört, haben wir uns mit dem Gedanken beschäftigt Pflegehunde aufzunehmen. Wie gesagt, so getan, hatten wir Lani, Lilly, Finn und Anna aufgenommen. Im Februar 2006 zog dann mit dem halbstarken Pointerrüden Nino das Chaos bei uns ein. Als wir Nino in Dillenburg zur Pflege übernommen haben, ist er uns sofort als bellender, lebhafter und undichter Raudi aufgefalllen. Irgendwie stimmten von Anfang an Ninos Proportionen nicht. Verdammt lange Ohren, eine riesige Nase und ein viel zu großer "Anzug" zeichneten diesen kleinen Pointer aus.  Nino war ja erst ca. 6 Monate alt. Von Anfang an hielt uns Nino ziemlich auf Trapp. Jeden Tag beglückte er uns mit großen Seenlandschaften, angekauten Schuhen und zerstörten Fernbedienungen.

Laika und Nino

Nach ein paar Wochen musste Nino wegen eines Rolllieds operiert werden und die Zeit lief ins Land bis sich überhaupt jemand für diesen Quaelgeist meldete. Aber irgendwie merkten wir schon das wir den Kleinen garnicht mehr abgeben wollten und so haben wir Nino kurzerhand aus der Vermittlungsdatenbank von Hundepfoten in Not rausnehmen lassen und ihn selbst adoptiert. Nino hat sich wirklich toll gemacht und für unserem Geschmack ist er auch wunderschön geworden und ein klasse Frauchenhund ist er dazu! Laika und Nino sind heute ein unzertrennliches Paar geworden, welches wir nicht mehr missen möchten. Nino ist ein wahrer Charmeur!

info@dogerie.de